Re: xsession error

Gruesse!
* Martin Wegmann <wegmann@biozentrum.uni-wuerzburg.de> schrieb am [17.04.07 17:09]:

> Was ist eigentlich beim apt-get geandert worden, dass kde nicht mehr
> funkioniert?

Ein paar mehr Infos wären nötig um dir helfen zu können:

- welches Debian-Release nutzt du (sarge,etch)?
- welchen DisplayManager (kdm,gdm)?

Ich vermute mal, daß die Meldung vom DisplayManager kommt. Versuche doch
mal deine KDe-Sitzung ohne diesen zu starten:

(als root):
invoke-rc.d kdm stop
  (oder gdm, halt was du nutzt)
dann unter deinem User-Account im Terminal:
startx /usr/bin/startkde

Das sollte eigentlich deinen KDE starten. Funktioniert das?

> ich habe folgende Infos gefunden:
>
> The error is caused by the following lines in one of my startup scripts (each
> Was ist eigentlich beim apt-get geandert worden, dass kde nicht mehr
> funkioniert?> of them suffices to produce the error):
>
> set meta-flag on
> set convert-meta off
> set output-meta on
>
> http://ubuntuforums.org/archive/index.php/t-195254.html
>
> d.h. ich entferne diese zeilen aus dem script? - welchen weiteren Effekt hat
> das Entfernen dieser Zeilen? Und wo finde ich das script?

Bei sowas wäre ich vorsichtig. Ich kann mir nicht vorstellen, daß diese
Einträge (per Default definiert in der /etc/inputrc) was mit deinem
Problem zu tun haben.

> Gr?sse, Martin

Gruß
	Gerhard