Re: Etch mit KDE

On 16.04.07 16:25:51, Max Lührig wrote:
> Hallo,
>
> ich habe am Wochenende von der Net-Install das Grundsystem installiert.
> Nachdem dies geschehen war, hatte ich einen Konsolenlogin.
> Als ich dann KDE via apt-get installiert hatte, wollte ich es starten;
> Das ging natürlich nicht. Also den Xserver installiert und konfiguriert aber
> KDE kam immer noch nicht.
> Was muss ich machen, damit KDE startet *hilfe *g ?

1. Einen eigenen Thread aufmachen
2. Kein Tofu schreiben
3. Genauere Informationen liefern, z.B. Welcher Loginmanager oder gar
keiner? Wie startest du KDE? Hast du schonmal den "Session" Button
untersucht (falls Loginmanager? Was mit der Default-Session gestartet
wird kannst du als root ueber update-alternatives --config
x-session-manager aendern.

Wenn nichtmal X11 startet dann poste die relevanten Auszuege aus dem X11
log und die X11 config.

Andreas

--
Do nothing unless you must, and when you must act -- hesitate.