Suche nach RegEx für sed

Tach Liste,

ich habe hier ein RegEx Problem in das ich mich verrant habe. Und zwar
muß ich eine CSV-Datei parsen welche im Prinzip einfach aufgebaut ist...

Jede Zeile besitzt beliebige Zeichen SOWIE Semikolons. Also steht
zwischen den Semikolons allerlei Zeugs (Buchstaben, Punkte, Leerzeichen,
Zahlen, Nichts, usw.). Für das sogenannte Zeugs finde ich keinen RegEx
der Vernünftig arbeitet (der Punktopertor . ist zu gierig und schluckt
mir die Semikolons weg). Dabei brauche ich nur den Inhalt zwischen dem
26'ten und 27'ten Semikolon.

Wie formuliert man einen Regex der sich nur für Semikolons interessiert?

Für jeden Tipp dankbar und einen sonnigen Montag für alle

Goran