Re: /etc/hosts Änderung aktivieren

On Sunday 15 April 2007 12:26, debian@net-service-24.de wrote:
> Hi,

Moin,

> kurze Frage, ich will, daß localhost in eine andere IP aufgelöst wird.
> Nachdem ich die Änderung in /etc/hosts gepeichert habe.
> Muss ich zum aktiv werden der Änderung /etc/init.d/networking restart
> ausführen oder gibts einen anderen Weg das aktiv werden zu lassen?

da ist nichts zu tun, das ist sofort aktiv. Der Resolver schaut jedes mal in
diese Datei. Trag mal einen netten Hostnamen nebst IP ein und pinge das dann
an!

Aber die IP des localhost zu ändern nenne ich mutig! Was hast du denn vor?
Zumal es dir ja nichts bringt die IP zu ändern, dein localdevice hat ja immer
noch die 127.0.0.1

CU
|D-81541 Munich      Germany        ICQ: #112280325 |