Re: Umlaute beim SSH zu einen non-UTF-8 Host (etch)

Hallo Frank!

Am Sat, 14 Apr 2007 11:52:37 +0200 schrieb Frank Steinborn:

> Hallo,
>
> seitdem bei mir Etch (mit UTF-8) läuft, sehe ich keine Umlaute wenn
> ich auf einem non-UTF-8 Host über SSH arbeite.
>
> Gibt es eine simple Lösung um nur für bestimmte SSH-Sessions auf UTF-8
> zu verzichten?

Versuch mal folgendes im Gnome-Terminal:
Menü: Terminal -> Zeichenkodierung festlegen -> [Zeichenkodierung des
SSH-Hosts]

Falls die gewünschte Zeichenkodierung nicht zur Verfügung steht, kannst du
sie über den Menüpunkt [Hinzufügen/Entfernen] hinufügen.

Hoffe das hilft.

--
Grüße
Adalbert Dawid