[OT] AMD64 + Etch + VMWare mit WinXP-Pro

Hallo,
ich frage in dieser LIste, weil das System für einen Kunden unter dem neuen
Debian laufen könnte. Mir fehlt die Erfahrung mit den 64-Bit-Systemen.

Es soll ein Rechner mit einer AMD-64-Bit-CPU verwendet werden (32-bittige
gibts ja fast nicht mehr zu kaufen), Debian soll laufen und VMWare (oder eine
Alternative), damit für eine Finanz-Anwendung Windows benutzt werden kann. Es
soll die 32-Bit-Version von Windows-XP-Pro verwendet werden - das ist halt
schon da.

Welche AMD-CPU genau, weiß ich noch nicht, kann ich ja festlegen.

Aber meine Frage ist, ob das funktionieren wird. Ich bin da skeptisch.

Meine Meinung zu 64-Bit-CPUs ist, dass die Welt das nicht braucht ;-) aber das
interessiert ja keinen. Besser wären da schon CPUs, die sich auch mit einer
Solar-Zelle betreiben liessen...

Sonnige Grüße
Manfred