Re: MS Word Vorlagen nach OO Vorlagen konvertieren

Hallo Peter Kuechler, hallo auch an alle anderen

Donnerstag, 12. April 2007 14:03 - Peter Kuechler wrote:
> Hallo!
>
> Ich habe hier etliche MS Word Vorlagen (.dot), die ich zu OpenOffice
> Vorlagen (.ott) konvertieren muß. gibt es dafür ein Tool
> (auch Kommandozeile), das sowas automatisch erledigen kann?

Es gibt ein Migrationstool, IRRC aber kostenpflichtig. *such*

http://www.scaimas.de   (scheint auch eine Testversion zu geben)

> Oder muß ich die Dinger alle einzeln öffnen und dann im neuen Format
> wieder speichern?
>
> Hat jemand sowas schon mal gemacht und hat einen Tip für mich?

Ich hab es immer so gemacht, aber es waren auch nie so viele Vorlagen
<10). Die alten Dokumente hab ich im MS-Format gelassen (werden eh
archiviert), neue werden natürlich im OOo-Format gespeichert.

--
Gruß
                MaxX