unnötige Disclaimer (war: Re: Login)

On Wed, 2007-04-11 at 15:43 +0200, Simon Jolle wrote:

> Solch ein Disclaimer ist auf einer öffentlichen Liste wenig sinnvoll.
> Auch bei Business Mails wurde meines Wissens der rechtliche Nutzen
> (noch) nicht bestätigt.

Und wird hoffentlich auch nie bestätigt..

Wer

a) zu faul/blöd ist die korrekte Addresse einzutragen und
b) "sensitive, private, proprietary or legally privileged information"
per E-Mail ohne Signatur / Verschlüsselung verschickt

kann ja genauso gut Plakate aufhängen.

und

c) lese ich eine Mail von oben nach unten, wenn ich nach dem ersten
Absatz etwas "spannendes" entdecke werd ich das gleich weiterleiten und
wenn ich den "rechtlichen Hinweis" lese ist es schon zu spät.

Sorry, aber das regt doch einfach nur auf

Elias