Re: Scripthilfe gesucht

Dirk Schleicher schrieb:
> Hallo,
>
> ich möchte im script abfragen ob der Mountbefehl erfolgreich war und
> erst dann das script weiter laufen lassen bzw. abbrechen.

einfacher als die Tips mit der Kontrolldatei ist einfach eine
Überprüfung des Returncodes.
Jedes Programm unter Unix sollte einen Returncode zurückgeben, der
beschreibt, ob ein Fehler aufgetreten ist, oder ob alles glatt lief.
Gespeichert wird er in der Variablen $?.

Die Returncodes für mount stehen in der man page unter "RETURN CODES"

du könntest also zB folgendes machen:

	gruesse
		Stefan