Re: Apache2: Symbolic link not allowed

On Tue, Apr 10, 2007 at 09:54:58PM +0200, Mathias Brodala wrote:
> Hallo Klaus.
>
> Klaus Becker, 10.04.2007 21:49:

> Genauer „Options FollowSymLinks“[0].

> Entweder global in deiner /etc/apache2/apache2.conf oder für einzelne VHosts in
> /etc/apache2/sites-enabled/000-default.
>

> [0] http://httpd.apache.org/docs/2.2/mod/core.html#options

Oder für ganz besondere Konfigurationen in /etc/apache2/conf.d/
(in deinem Fall wohl eher nicht, da passen Mathias' Tipps besser)

Mit dem Apache2 sit die httpd.conf leer, die Einstellungen sind auf
verschiedene Dateien und Verzeichnisse aufgeteilt.

unter /etc/apache2/mods-available/ findest du zum Beispiel die
Konfigurationsdateien der installierten Module, die dann per Symlink
im Verzeichnis /etc/apache2/mods-enabled/ aktiviert werden.

Ich finde diese Art der Konfiguration echt klasse.
Mit den Tools a2enmod und a2dismod kannst du bequem Module aktivieren
und deaktivieren.
Ähnliches gilt für die Sites mit a2dissite und  a2ensite.

Paul