Default-Route

Hallo,

icn habe hier ein Notebook mit einem drahtgebundenen Ethernet-Interface
(eth0) und einer WLAN-Karte (eth1).
In /etc/network/interfaces ist die IP-Konfiguration für eth0 statisch
angegeben, eth1 holt sich die Konfiguration per DHCP. Beide Interfaces
werden "auto" gestartet.

Nun habe ich das Problem, dass das WLAN-Netzwerk ohne Verwendung von VPN
nur sehr eingeschränkte Funktionalität hat. Zum Beispiel ist das
Debian-Archiv nicht über das WLAN erreichbar. Daher soll der
Netzwerkverkehr soweit möglich über eth0 gehen.

Im Moment sieht es aber leider so aus, dass einige Sachen wie gewünscht
funnktionieren, andere aber nicht. So funktioniert ein ping von meinem
Notebook zu einem anderen Rechner, ein ping von diesem anderen Rechner
zum Notebook aber nicht.

Was muss ich tun, damit der IP-Verkehr sich genau so verhält, wie wenn
nur eth0 vorhanden wäre?

Gruß
  Christoph