Re: Iceweasel: Andere schrift nach KDE-Start über KDM

Bastian Venthur <venthur@debian.org> wrote:

> Verschiedene DPI Werte.
>
> Vergleich mal die Ausgaben von
>
>    $ xdpyinfo | grep resolution
>
> je nachdem ob du via KDM oder manuell startest.
>
> Die zweitere Variante hat nen fixen DPI Wert, während bei der ersten
> Variante irgendwie ein angeblich optimaler Wert bestimmt wird.

Jetzt bin ich verwirt. Bezüeglich debian stimmen Deine Ausführungen:

Mit KDM:
,----
| resolution:    75x75 dots per inch
`----

mit startx:
,----
| resolution:    100x100 dots per inch
`----

Mir gefällt auf dem KDE-Desktop die 75er besser, im Iseweasel aber die
100er.

- und jetzt meine Verwirrung:

Ich habe noch einen Rechner mit FreeBSD und KDE, und der KDE-Desktop
läuft hierauf mit 75x75 dpi - ABER, der firefox sieht hier
noch so scheisse klein aus, wie auf dem debian Iceweasel mit 75x75
dpi.

Ich habe aber die selben Font einstellungen (default):
<http://rotkap.gmxhome.de/firefox-fonts.png>

Wie bekomme ich den iceweasel größer?