Re: Grafikkarte mit funktionierendem TV-Out ohne X-Server

On Thu, 29. March 2007 17:08:55 Sandro Frenzel wrote:
> Hey Liste,
>
> da diese Frage in einen anderen Thread untergegangen ist, werde ich
> nochmal direkt nachfragen :P!
>
> Mit welcher (billigen) Grafikkarte funktioniert der TV-Out unter
> Linux?
> Einen X-Server will ich dabei nicht am Laufen haben. Der TV-Out soll
> lediglich über den mplayer ein Signal auf meinen TV weiterleiten.
>
> Irgendwelche Empfehlungen?
Reichelt Elektronik hat eine AGP-Slot ATI 9250 mit VGA/DVI/TV out passiv
gekühlt (?VIVO? oder so ähnlich)[1] für unter 40EUR. Läuft mit mit mythtv,
den fglrx Treibern unter Xorg-7.1 ohne Probleme. Der NVIDIA Pendant kostet
nahezu das gleiche.

[1] http://www.reichelt.de/

Tschüss,
Wolfgang