Re: kein TV mit neuem Kernel

Gruesse!
* Max Muxe <max.muxe@maxxly.de> schrieb am [29.03.07 13:22]:

> Ich habe nun beide Kernel auf meiner Maschine: 2.6.17.2 und den aktuellen 2.6.18.4. Jedoch kann ich
> nur mit dem alten Kernel Fernsehen! Wie finde ich heraus, was da falsch läuft? Ich habe schon die
> Ausgabe von lsmod beider Kernel verglichen, aber sie sind identisch.
> Die Logs geben auch nichts her.

Ohne dir direkt helfen zu können...
- du könntest noch mal ein diff über die beiden Kernel-Konfigs (i.d.R.
in /boot zu finden) machen, um rauszufinden ob für das Problem evtl.
verantwortliche Änderungen gemacht wurden.

- Ich weiß jetzt nicht, ob deine Twinham-Box auch spezielle
Kernel-Treiber (ähnlich wie DVB-Geräte) brauchen oder "nur"
USB-Unterstützung (und evtl. spezielle USB-Module).
Wenn du aber genau weißt: ich brauche Modul "twinusb" (als beispiel),
dann würde ich nochmal in der 2.6.18-Kernel-Doku/Changelog nachschauen
oder auch noch mal im Source-Code des betreffenden Treibers nachschauen
wg. evtl. Änderungen gegenüber dem 2.6.17 (auch mit diff).

- Eine andere Option wäre noch, einen neueren Kernel 2.6.x.y z.B. aus
unstable runterziehen und diesen als 3. Referenz zu installieren. Ich
persönlich habe mit dem 2.6.18-4 (und acpi) auf meinem Thinkpad auch
einige Probleme, die ich vorher nicht hatte (mit 2.6.18-3).

> Bis denne

Gruß
	Gerhard