Re: Von postgresql nach sqlite

* Max Muxe (2007-03-28):
> Was ist Dein engerer Sinnzweck?

Der Grund fuer den anvisierten Wechsel ist, dass ich auf meiner
Linkstation 1 aus Mangel an RAM und CPU-Schwaeche moeglichst wenige
Server laufen lassen moechte, wenn ich nur eine Datenbank mit drei
Tabellen, sowie insgesamt zwei Benutzer habe. Weiterhin moechte ich
gern lighty mit webdav und SQL-Datenbankunterstuetzung betreiben, das
legt sqlite automatisch nahe. Zwei verschiedene Datenbanksysteme
wuerden fuer mich in der oben skizzierten Situation erst recht keinen
Sinn machen.

> Am Besten die Homepage von SQLite?
> http://www.sqlite.org
> Dort gibt es die Syntax, SQL eben.
> Und einen Kurzstart!

Autsch. Danke, ich hatte zwar sqlite3-doc installiert, aber das die
HTML-Dokumentation dort war mir ein wenig kurz.

  <http://www.sqlite.org/cvstrac/wiki?p=ConverterTools>

beantwortet auch meine Frage im engeren Sinn.

-André

--
May as well be hung for a sheep as a lamb
Linux Kernel 2.6/PPC for Linkstation/KuroBox/HG/HS from http://hvkls.dyndns.org