Re: Ungewolltes tmpfs unter /lib/init/rw

* Martin Grandrath <lists@grandrath-net.de> wrote:

> Nun, ich finde es unschön.  Außerdem hat das Script wie gesagt vorher
> eine Ramdisk angelegt, so lange der Kernel das noch unterstützt hat.
> Sag mir wenn ich mich irre, aber /die/ hat Platz weggenommen.

Richtig schön finde ich das auch nicht gelöst, vor allem weil einem
chkrootkit und tiger das ständig als "souspicious file" anzeigen.

Aber das mountkernfs.sh eine Ramdisk anlegt sehe ich in dem Script
nicht. Mein Kernel hat auch Ramdisk-Unterstützung und ich habe in
lib/init noch nichts gesehen. Meinst du vielleicht die
initramfs-Unterstützung?

Gruß
Jens