xine: Kann kein Plugin für MRL finden

Hallo,

 ich habe da einen Fehler, bei dem ich nicht so genau weiß, wie ich die Ursache finden soll.

Drei Rechner, alle mit Etch 2.6.18-3-k7, KDE 3.5, Kaffeine 0.83.

DVDs, die ich selber mit einem herkömmlichen DVD-Recorder vom Fernseher aufnehme, kann ich auf allen wiedergeben.
Manche Kauf-Video-DVDs (leider ist bei denen kein Länder-Code aufgedruckt) gehen auch auf allen.
Einige Kauf-Video-DVDs gehen auf zwei der Rechnern nicht und kaffeine liefert folgende Fehlermeldung:

Die Quelle kann nicht gelesen werden.
Entweder Sie haben nicht genügend Rechte oder die Quelle enthält keine Daten ...
xine: Kann kein Plugin für MRL [dvd:///dev/hdc] finden
xine: Plugin kann MRL [dvd:///dev/hdc] nicht öffnen

xine: Inputplugin gefunden: DVD Navigator
xine: Demultiplexer-Plugin gefunden: AVI/RIFF demux plugin
xine: Inputplugin gefunden: Datei Plugin
audio_decoder: Fehler, unbekannter Puffertyp: 01060000
audio_decoder: Fehler, unbekannter Puffertyp: 04000000
audio_decoder: Fehler, unbekannter Puffertyp: 010a0000
xine: Demultiplexer-Plugin gefunden: DVD/VOB demux plugin
[...]

Die DVD, die nicht geht und mit der ich gerade rumprobiere hat den Länder-Code 2.

Liegt es an einer unvollständigen Installation oder am Länder-Code?

Rumgoogle-Regebnisse waren nicht passend, weil das Fälle waren, in denen nichts ging.  Habe zwar einiges gefunden, aber ich bin mit nicht sicher, ob die Installation eines xine-ui oder eines vlc-Moduls hier wirklich angebracht ist.
Ich hänge trotzdem mal die Empfehlungsliste an, die ich gefunden habe, um auf Linux DVDs spielen zu können.

Danke für Tipps!

Bernd Kloss

Anhang:
  1. speex (wird von libxine benötigt)
   2. vlc
   3. libogg
   4. libvorbis
   5. libxine1
   6. libxine1-aa
   7. libxine1-arts
   8. libxine1-dvb ( nur bei Verwendung einer DVB-T/S/C Karte USB-Stick )
   9. libxine1-jack
  10. libxine1-directFB
  11. libxine1-sdl
  12. libxine1-xvmc
  13. xine-ui
  14. gxine
  15. mplayer
  16. mplayer-browerplugin
  17. x264
  18. kmplayer
  19. faac
  20. faad
  21. ffmeg
  22. mpeg2dec
  23. avifile (obsolet ab SuSE 10)
  24. libquicktime
  25. a52dec
  26. divx
  27. transcode
  28. vcdimager
  29. sox
  30. normalize
  31. vamps
  32. emovix
  33. mjepegtools
  34. xvid
  35. w32codec-all
  36. fame
  37. libmp4v2
  38. toolame
  39. lame
  40. libmac
  41. libmatroska
  42. mkvtoolnix
  43. musicman
  44. mad

SMS schreiben mit WEB.DE FreeMail - einfach, schnell und
kostenguenstig. Jetzt gleich testen! http://f.web.de/?mc=021192