Re: von Xfree nach Xorg

Andreas Pakulat wrote:

> Tja, da gibts wohl noch ein Problemchen. Ich wueder das ganze bei bpo
> melden, eventuell existiert der Bug sogar noch in den Etch Paketen, dann
> muss unbedingt ein RC-Bug daraus werden.

Okay, aber vorher bitte nochmals gegenprüfen ob ich hier nicht selber
schon wieder Mist gebaut habe:
Letzte Fehlermeldung:

Entpacke x11-common (aus .../x11-common_6.9.0.dfsg.1-6~bpo.4_all.deb) ...
dpkg: Fehler beim Bearbeiten von
/var/cache/apt/archives/x11-common_6.9.0.dfsg.1-6~bpo.4_all.deb (--unpack):
 Versuche, /etc/X11/Xsession zu überschreiben, welches auch in Paket
xfree86-common ist
dpkg-deb: Unterprozess paste mit Signal (Datenübergabe unterbrochen
(broken pipe)) getötet
Fehler traten auf beim Bearbeiten von:
 /var/cache/apt/archives/x11-common_6.9.0.dfsg.1-6~bpo.4_all.deb
Während der Paketinstallation sind Probleme aufgetreten.  Versuche zu lösen:
dpkg: Abhängigkeitsprobleme verhindern Konfiguration von xserver-common:
 xserver-common hängt ab von x11-common (>= 6.8.1); aber:
  Paket x11-common ist nicht installiert.
dpkg: Fehler beim Bearbeiten von xserver-common (--configure):
 Abhängigkeitsprobleme - lasse es unkonfiguriert
dpkg: Abhängigkeitsprobleme verhindern Konfiguration von xfree86-common:
 xfree86-common hängt ab von x11-common; aber:
  Paket x11-common ist nicht installiert.
dpkg: Fehler beim Bearbeiten von xfree86-common (--configure):
 Abhängigkeitsprobleme - lasse es unkonfiguriert
dpkg: Abhängigkeitsprobleme verhindern Konfiguration von xserver-xorg:
 xserver-xorg hängt ab von xserver-common (>= 6.9.0.dfsg.1-6~bpo.4); aber:
  Paket xserver-common ist noch nicht konfiguriert.
dpkg: Fehler beim Bearbeiten von xserver-xorg (--configure):
 Abhängigkeitsprobleme - lasse es unkonfiguriert
dpkg: Abhängigkeitsprobleme verhindern Konfiguration von xutils:
 xutils hängt ab von x11-common (>= 6.8.1); aber:
  Paket x11-common ist nicht installiert.
dpkg: Fehler beim Bearbeiten von xutils (--configure):
 Abhängigkeitsprobleme - lasse es unkonfiguriert
Fehler traten auf beim Bearbeiten von:
 xserver-common
 xfree86-common
 xserver-xorg
 xutils

Meine source.list zur Zeit der Installation
# System -
deb     http://ftp.de.debian.org/debian/ etch main
deb-src http://ftp.de.debian.org/debian/ etch main

# Update -
deb
http://debian-security.informatik.uni-erlangen.de/debian-security/
etch/updates main
deb-src
http://debian-security.informatik.uni-erlangen.de/debian-security/
etch/updates main

# Marilate -
deb     ftp://ftp.nerim.net/debian/ etch main
deb-src ftp://ftp.nerim.net/debian/ etch main

deb     http://debian.informatik.uni-erlangen.de/debian/ etch main
contrib non-free

deb
http://debian-multimedia.informatik.uni-erlangen.de/debian-multimedia/
etch main
deb-src
http://debian-multimedia.informatik.uni-erlangen.de/debian-multimedia/
etch main

# Backports.org
deb     http://www.backports.org/debian/ sarge-backports main contrib
non-free
deb-src http://www.backports.org/debian/ sarge-backports main contrib
non-free

Ist das jetzt wirklich ein Bug oder habe ich nur das System zerschossen
mit den etch Quellen?

Gruss
Daniel