Re: ssh-Zugang nur mit key (ohne PW)

Boris Andratzek wrote:

> OK, ich hab's mal wieder falsch verstanden. Dirk will es offensichtlich
> abschalten. Das geht naklar auch. Ist es sinnvoll??

Freilich macht das Sinn. Du kommst ohne Key nicht rein. Auch nicht mit
Passwort, dass jemand mal "aus Versehen" auf den Tisch gekritzelt hat,
weil kein Zettel parat war.
Klar muss man so auf das Passwort für den RSA/DSA Key besonders acht
geben. Aber wer solche Mechanismen nutzt, ist sich der Gefahr auch bewusst.

Meine Rechner sind von aussen generell nicht per Passwort erreichbar.

> Boris

Claus

--
Claus Malter <debian sprayen dot de>