Re: Herausfinden welches Programm auf Festplatte zugreift

Hi Ich hab das Problem, dass bei meinem Laptop irgendein Programm immer auf die Festplatte zugreift das ist nervig und nicht grade stromsparend, wenn die Festplatte gerade in den sleep modus versetzt werden soll und dann gleich wieder anläuft weil irgendwas sie davon abhält einzuschlafen.

Die Festplatte wird normal durch die Laptop-tools heruntergefahren.

Mein System ist ein Etch mit den laptop-mode-tools in der Version 1.32-1.

Also bis vor kurzem hat alles noch normal funktioniert aber jetzt ist es mir aufgefallen, dass die platte ständig läuft.

Hat jemand von euch ähnliches bemerkt und hat dieses Verhalten abstellen können?

Hallo Alex,

gab mal nen Thread:
<http://groups.google.de/group/linux.debian.user.german/browse_frm/thread/b704d1af25fcfabe>

Hoffe der Link kommt so an.