Re: Hoster gesucht

On 23.03.07 17:47:03, Gregor Schneider wrote:
> Gibt's hier in der Liste Empfehlungen fuer zuverlaessige Debian-Hoster?

Ich selbst hab fuer privaten Gebrauch nen kleinen root-Server bei
www.netdirekt.de. Ich kann leider zu deinen Anforderungen nichts weiter
sagen, bin aber sehr zufrieden.

Bezueglich Verfuegbarkeit kann ich soweit nur sagen: Ich konnte ihn
immer erreichen (ausser ich hatte mich selbst ausgesperrt). Booten eines
Debian-Rescue-Systems ist problemlos moeglich, allerdings war das das
letzte Mal als ich es brauchte ein Woody. Hin und wieder (allerdings
nichtmehr in den letzten 12 Monaten) scheint naechtens mal die
Verbindung zum I-Net zu fehlen (apt-get update verewigte sich im Log).

Ich hatte auch schon das ein oder zweimal die Rechnung "verlegt" und
entsprechend eine Mahnung bekommen. Das war aber soweit auch kein
Problem, weder ne Mahngebuehr noch irgendwelche Abschaltungen.

Preislich kann ich auch nicht meckern, 20 Euro im Monat fuer den
Einstiegsserver + 10 im Jahr fuer die Domain sind IMHO ziemlich Ok
(waren es jedenfalls als ich ihn 2004 angemietet habe).

Andreas

--
Never reveal your best argument.