Re: Mailserver, Postfix dovecot

Dirk Schleicher:

> pinguinstall:/home/dirk# postconf -n
-- snip
> fallback_transport = dovecot

Bist Du sicher, dass Du das willst? Hast Du Dovecot dafür eingerichtet?
Ich bin grad nicht sicher, ob das per default genauso gut funktioniert,
wie das Finden von Mailboxen.

> mailbox_command = procmail -a "$EXTENSION" DEFAULT=$HOME/Mail/

Das sieht eigentlich gut aus.

> mailbox_transport = dovecot

Äh, wenn ich das richtig verstehe, hat diese Option Vorrang vor
mailbox_command, d.h. procmail wird doch nicht benutzt. Würde ich aber
nciht meine Hand für ins Feuer legen. Lies selbst:
http://www.postfix.org/postconf.5.html#mailbox_command

> Dachte das ist Maildir. MailBox ist doch eine Datei und nicht je eine
> Datei je Mail?

Ja. Dass das mbox ist, war auch geraten, muss ich zugeben. ~/Mail ist
normalerweise mbox, ~/Maildir eben maildir. Kann man aber natürlich
anders machen.

> Ich lege mit SC einfach unter dem Imap alle Verzeichnisse an und
> kopiere die Mails. Geht, glaube ich, am einfachsten.

Gute Idee. IMAP ist sowieso das beste Mailboxformat-Konvertierungstool
wo gibt. Damit kriegt man auch Mails aus Thunderbird nach Outlook.
*duck*

J.
--
I spend money without thinking on products and clothes that I believe
will enhance my social standing.