Re: unable to open firmware v4l-cx2341x-enc.fw

On Thu, 22. March 2007 12:12:56 Daniel Kämtner wrote:
> Hallo...
>
> meine TV-Karte ist jetzt erkannt worden.
> Der ivtv Treiber ist sauber von Hand kompiliert und geladen worden.
> Nur meine firmware ist nicht geladen.
> Ich habe mir über firmware.agent auch vorher angesehen wohin ich die
> Dateien  kopieren muss. Da sind die aber Sie werden nicht geladen.
Wo sind sie denn jetzt?
Unter /lib/firmware oder unter /lib/firmware/$(uname -r)
$(uname -r) ist deine Kernel Versions Nummer, du erhältst sie mit dem
Kommando 'uname -r'

Du hast ein 'rmmod ivtv' und ein 'modprobe ivtv' nach der Installation der
Firmware gemacht?

Schau mal bei:
 http://dl.ivtvdriver.org/ivtv/
dort liegen die tgz Archive
Oder unter:
 http://dl.ivtvdriver.org/ubuntu/
dort gibt es deb's die auch für Debian funktionieren sollten

Sonst schau doch noch mal in den Thread "gesteckte TV-PCI-Karte finden" dort
hab ich es grad etwas ausführlicher beschrieben.

Tschüss,
Wolfgang