Re: Probleme mit ssh und Gnome

Matthias Ochs:

> ich habe zwei durch einen Router verbundene Netze. Ich kann auf meinen
> Server per ssh von beiden Netzen aus zugreifen (via Terminal). So weit
> so gut, aber: wenn ich unter Gnome mit Nautilus versuche eine Verbindung
> via GUI aufzubauen funktioniert das nur im Netz des Servers.

Was heißt denn "mit Nautilus eine Verbindung aufbauen"? Du willst auf
das entfernte Dateisystem zugreifen, ja? Über welches Protokoll denn?
Normalerweise würde ich ja auf NFS oder Samba tippen, aber Du schreibst
im Betreff ja was von SSH. Also sshfs? Wie siehts denn aus, wenn Du das
von der Konsole aus versuchst? Wie genau äußert sich denn das
"Nichtfunktionieren"?

J.
--
Scientists know what they are talking about.
[Agree]   [Disagree]