Maus bewegt sich nicht

n'Abend,

ich habe Sarge auf Etch aktualisiert. Nach Neustart will sich die Maus absolut
nicht bewegen.

Mit Knoppix bewegt sich der Nager, wenn ich aber xorg.conf von Knoppix unter
Etch kopiere, habe ich wieder das gleiche Problem. Mit "dpkg-reconfigure
xserver-xorg" habe ich etliche Varianten ausprobiert, die Maus bleibt aber
leblos.

Ausprobiert habe ich z. B.:

Section "InputDevice"
	Identifier	"Configured Mouse"
	Driver		"mouse"
	Option		"CorePointer"
	Option		"Device"		"/dev/ttyS0"
	Option		"Protocol"	"Microsoft"
	Option		"Emulate3Buttons"	"true"
EndSection

Mit anderen Varianten zu "Device" und "Protocol" wird der nager entweder nicht
erkannt oder er bleibt scheintot. Es ist eine einfache PS/2-Maus von
Logitech.

Da ist guter Rat teuer...

Klaus