Re: apache2 mit php4

On 19.03.07 13:20:45, Stefan Weber wrote:
> hallo,
>
> ich habe ein kleines Problem mit meinem Webserver. Dieser kann irgendwie keine php-Seiten interpretieren. Ich hatte vorher apache(1) am laufen, habe die Pakete aber mit "apt-get remove" deinstalliert.
>
> Webserver: apache2
> (Pakete: apache2, apache2-common, apache2-utils, apache2-doc, apache2-mpm-prefork)
>
> PHP-Vesion: php4
> (Pakete: php4, php4-cli, php4-cgi, php4-common, php-gd, libapache2-mod-php4)
>
> In der /etc/apache2/apache2.conf habe ich die #-Zeichen für die Einträge
>  AddType application/x-httpd-php .php
> [...]

Das war schonmal ein Fehler. Das ist nicht notwendig, apache2 wird etwas
anders konfiguriert als apache1. Module legen load-informationen und
Konfiguration in /etc/apache2/mods-available ab (z.B.
php4.load+php4.conf). Mittels a2enmod php4 kannst du die PHP4
Konfiguration dann aktivieren, das erzeugt einen Symlink in
/etc/apache2/mods-enabled/ auf die jeweiligen Module-Dateien in
mods-available. Die apache2.conf sourced dann die Konfigurationen aus
mods-enabled.

Das Konfigurieren von Websites funktioniert analgot ueber
sites-available/sites-enabled.

Andreas

--
You are going to have a new love affair.