Re: Musikarchiv und Musikplayer auf Linux-Server

Sandro Frenzel schrieb:
> Ich habe vor meinen kleinen bescheidenen Debian-Server zu meinem
> Musikarchiv zu machen.
>
> Dabei sollte das Archiv über den Web-Browser von außerhalb verwaltet
> werden können.
>
> Gleichzeitig sollte es auch eine Möglichkeit geben, die Lieder direkt
> über den Web-Browser zum Abspielen zu bewegen.
>
> Das Abspielen ansich sollte dann der Server übernehmen.
>

> Mit was muss ich mich hier beschäftigen? Kann mir jemand irgendwelche
> interessanten Projekte dazu nennen?

mpd (music player daemon oder so). Dann gibt es Clients dazu (mpc), die
auf jedem Rechner gestartet werden können. Außerdem gibt es dazu einen
Client, der als Weboberfläche erscheint. Google weiß da mehr.

Hauke

PS: Gibt es einen Grund dafür, dass bei dir jeder(!) Satz ein neuer
Absatz ist?