Re: sicherheiz lücke

Hallo,

Marian Schu wrote:

> Hallo Ich heise Marian und wole ine eine sicherheiz l?cke melden wo so
> ausit

Ich denke nicht, dass das Sicherheitslücke ist.

> [...]
>  >  Fehler traten auf beim Bearbeiten von:
>  >   /mirror/debian/pool/main/t/tdb/tdb-dev_1.0.6-13_i386.deb
>  >   E: Sub-process /usr/bin/dpkg returned an error code (1)
>  >   Ein Paket konnte nicht installiert werden. Versuche zu l?sen:
>  >   dpkg: Abh?ngigkeitsprobleme verhindern Konfiguration von
>  >   libprintsys:
>  >    libprintsys h?ngt ab von tdb-dev; aber:
>  >      Paket tdb-dev ist nicht installiert.
>  >      dpkg: Fehler beim Bearbeiten von libprintsys (--configure):
>  >       Abh?ngigkeitsprobleme - lasse es unkonfiguriert
>  >       Fehler traten auf beim Bearbeiten von:

Hier kollidieren Dateien aus den Paketen tdb-dev und samba-dev.
samba-dev ist in Debian momentan nur in experimental verfügbar, ich weiß
nicht, wie das bei Skolelinux ist. Wenn das dort 'normal' verfügbar ist,
ist das ein Bug in Skolelinux.

> wie kans ich den diese meldu noch mal gerde bige das mein system wieder
> gecht

Entweder verwendest Du samba-dev aus experimental: Wer experimental
verwendet, muss sowas selber hinbekommen. Oder das Paket stammt aus
Skolelinux: Wende Dich an die. Generelle Antwort: entferne tdb-dev oder
samba-dev

> laut dem hit ist das eine sicherheiz l?cke

Nein.

> Sollte dies nicht der Fall sein, hast du einen Release Kritischen
> Fehler gefunden, der gemeldet werden sollte.

Das ist kein release-kritischer Bug, da es hier nicht um etch-Pakete
geht.

Wolf
--
Büroschimpfwort des Tages: Fahrplanauskunft - Projektleiter, der sich sklavisch
an den Plan hält und dauernd Termin- und Aktivitätenpläne an die Mitarbeiter