Re: Probleme mit mailverschlüsselung

Am Freitag, den 16.03.2007, 17:47 +0100 schrieb André El-Ama:

> Nicht die ID Kennung, sondern der Name (Schlüsselname) sollte eingegeben
> werden, in meinem Fall ist das mein Name, in Deinem wahrscheinlich auch.
Yepp und Klammern noch die Beschreibung. Ich habe jetzt mal nur den
Namen eingetragen.
Signieren klappt. Verschlüsseln nicht.
Eigentlich müßte ich doch eine Verschlüsselte mail an mich selbst
schicken können, oder?
Es kam jedenfalls einge Meldung wg. einer brokep pipe mit gpg.

> Weiter wäre interessant, ob die Verschlüsselung auserhalb von evolution
> funktioniert?
Verschlüsseln aus Nautilus heraus klappt.
Schick mir doch mal Deinen privaten Schlüssel, dann können wir es ja mal
testen.

--
Gruß

Thomas Wegner

Key fingerprint = 5451 1661 23A7 0C7D CA32 48B0 F266 5D60 0436 17C4