Re: Merkwürdiges Problem mit Backports

Frank Küster schrieb:
Andreas Gehrke <debian@ndsworld.de> wrote:

Inst php5-cli [5.2.0-8~bpo.2] (5.2.0-8+etch1~bpo.1 Backports.org
archive:sarge-backports) []
Wo siehst du etch-backports?  Ich sehe nur backports, die ein etch in
der Versionsnummer haben, aber das ist ja eigentlich genau was man
erwartet:

$ findpkg -v php5-common

***************** stable *****************

***************** testing *****************

Package: php5-common
Version: 5.2.0-8+etch1

***************** unstable *****************

Package: php5-common
Version: 5.2.0-10

Die Version, die derzeit in etch ist, gibt's mit angehängtem "~bpo.1"
als backport für sarge.

Na ja, aber wie man oben sehen kann habe ich 5.2.0-8~bpo.2 installiert. Warum also muss ich (wenn man auf apt hört) auf einmal auf 5.2.0-8+etch1 "updaten", zumal das ja scheinbar die selbe Version ist. Nur eben um +etch1 erweitert? Zumal dein findpkg ja auch sagt, dass 5.2.0-8+etch1 testing ist und nicht stable.

Ich verstehe was du meinst aber mir leuchtet es noch nicht ein. Und ich möchte gerne verstehen wieso es so ist.

Oder ist meine Aussage, dass es eigentlich die selben Versionen sind bereits eine Falschaussage?
Gruß, Frank

Danke
Andy