Re: script mit Dialogfeld

On 18:31 Thu 15 Mar     , Ronny Wagner wrote:
> Sehr geehrte Community,
>
> ich habe mir ein Backupscript gebastelt welches zum bestimmten Zeiten
> (wird über den Cronjob gestartet) einzelne mysql-DB sichert und auf
> einen vordefinierten FTP hochlädt.
>
> Jetzt würde ich gerne für ein paar User auf meinem Server ein
> Dialogbasiertes Backupscript haben, welches die User auffordert den
> DB-Name, Username, Passwort, FTP-Host, FTP-username, etc...
> einzugeben (über die Shellkonsole).
> Hättet Ihr mir da ein paar Tips bzw. Links wie ich dies bewerk-
> stelligen könnte.
>
> Vielen Dank
> [...]

Hi,

klare ich denkmal das kannst du mit dialog dem programm realisiren.
Schaumal unter "/usr/share/doc/dialog" dort irgentwo sollte es examples
geben.

--
MFG Richard Steinbrueck AKA Zero_Cool

"Software is like sex. It's better when it's free."
Linus Torvald

Nutzt jabber und nicht icq :-)
Jabber-ID: Zero_Cool@jabber.org

Laptop: Gentoo 2.6.19.1