ext3 lost+found, daten verlohren?

moin

ich habe ein problem, auf einem meiner debian 4.0 rechner sind alle daten weg.
na ja, nicht wirklich. die sind jetzt alle in lost+found. alle tools zur
datenrettung / wiederherstellung die ich ausgetestet habe sagen das die
platte in ordnung ist, die daten sind ja auch noch da, aber da es die
systemplatte ist kann ich nicht mehr starten. google hat mir auch nicht
wirklich weiter geholfen. kennt jemand von euch das problem, eine lösung,
oder ein weg wie ich die daten wider in normale ordner und dateien verwandeln
kann, oder muss ich versichen mir die wichtigsten configs aus den inoden zu
sammeln und das system dann neu aufspielen? wenn ich neu aufspielen muss, hab
ich eine wichtige frage, wo sind die jabberd regestrierungen gespeichert? das
ich die auf jedenfall behalte und sich nicht alle leute die auf meinem server
eine regestrierung haben sich neu anmelden müssen.

MfG

Matthias Dryba

www.dryba.com

www.q3-adm1n.de.vu