Re: Kernel nach "Debian-Way" backen...wie installiert man ihn dann richtig?

On 15.03.07 09:40:01, Christoph Grzeschik wrote:

> Bezieht sich dein Ja jetzt auf das, was du zitiert hast? Dass ich nämlich das
> zitierte richtig mache ist mir relativ klar.

Ich bezog mich auf die Frage: Ja das installieren des Kernels ist
richtig so.

> Komisch wird es bei der Konfiguration des Bootvorganges. Ob das so
> funktioniert mit lilo und dem verschieben der vmlinuz Sachen.

Nunja, die Konfiguration mit lilo ist bei mir schon etwas laenger her...
Prinzipiell sollte aber das postinst Skript im kernel-deb den vmlinuz
Link auf das neue image setzen und den .old link auf das image auf das
vmlinuz vorher zeigte.  Andererseits sollte es ja auch kein Problem sein
die Symlinks so wiederherzustellen wie du es moechtest. Oder ganz auf
die Symlinks verzichten und haendisch lilo.conf um neue Eintraege fuer
die Kernel erweitern

Das ist uebrigens einer der Gruende warum ich grub besser finde: Kein
Hick-Hack mit irgendwelchen Symlinks, oder gar selbst Eintraege anlegen.
Kernel installieren neu booten und freuen dass er in der Liste
auftaucht.

Andreas

--
You'll be sorry...