Beryl-Problem

Hallo an alle

Ich habe mal Beryl auf meinem Etch ausprobiert, was im Prinzip auch
gut läuft.

Habe allerdings das Problem, dass mit über Nacht der PC
einfriert. Morgens nach dem Wachrütteln (was noch funktioniert!) zeigt
mir mein Sysmon eine CPU-Auslastung von 100% und nix geht mehr. Ich
will nicht blöd fragen, woran das wohl liegen könnte und spare mir
daher auch erst mal weitere Angaben zu Installationsquellen, xorg.conf
usw.

Aber hat jemand einen Tipp, wie ich zurückverfolgen kann, ob irgendein
automatischer Prozess die CPU so hochjagt und mit Beryl kollidiert?
/var/log/messages und /var/log/kernel.log scheinen von dem Ganzen
keine Notiz zu nehmen. Bildschirmschoner oder Tiefschlafphase scheinen
es nicht zu sein, die überlebt das System tagsüber auch.

Vielen Dank für Hilfe
Sven