Re: Logs auf einem tty

Gruesse!
* Gerhard Brauer <gerhard.brauer@web.de> schrieb am [10.03.07 14:27]:
> Gruesse!
> * Gerhard Brauer <gerhard.brauer@web.de> schrieb am [10.03.07 14:21]:
>
> Wenn man einfach nur copy&paste macht sollte man sich das auch nochmal
> anschauen... ;-)

Und noch ein Nachtrag, grrr ;-)

> C:2345:wait:/usr/bin/tail -f /var/log/syslog | /usr/bin/ccze >/dev/tty12

Ob du Aktion bei der inittab besser wait oder respawn nimmst mußt du
austesten, ich weiß momentan nicht ob bei respwan zu früh gemeckert wird
wenn tail oder /var noch nicht zu Verfügung stehen.

Und noch ein PS: (bevor ich mir *noch* mal antworten muß):
Evtl. wäre das Paket logcheck besser geeignet, da es dich *informiert"
über Logmeldungen und du nicht extra hinschauen mußt.

Gruß
	Gerhard
--
MSCI = M$cro Soft Certificated Installer