Re: GRUB im MBR wiederherstellen

Hallo Daniel,
Am Samstag, 10. März 2007 11:11 schrieb Daniel Herbort:
> Hallo

[...]
> Mein Rechner hat zwei Platten (hda und hdb), Windows liegt auf hda und
> Debian auf hdb.
>
> Meine bisherige Vorgehensweise:
> - Knoppix-CD einlegen und starten
> - Konsole aufmachen
> - su root
> - mount -rw /mnt/hdb1
> - chroot /mnt/hdb1
> - grub-install /dev/hdb
soweit ist die vorgehensweise schon mal richtig, nur fehlt dir in deinem
chroot der inhalt von /dev. Einfach ein

mount -o bind /dev /mnt/hdb1/dev

und dann erst das chroot wird dich zum Ziel führen.

> Als Ausgabe bekomme ich nur folgendes:
> /sbin/grub-install_ line 477: /dev/null: Permission denied
[...]
> Gruß
> Daniel

Gruß Frank

--
GPG-Schluessel: D1B3E2A8
GPG-Fingerprint: 1381 BB07 FC64 9F59 54ED E853 4C9C 1357 D1B3 E2A8

BOFH excuse #40:

not enough memory, go get system upgrade