Re: Hauppage PVR 250 (pci)

Hi,

On 2007-03-09, Daniel Kämtner wrote :
> Hallo...
>
> hat jemand Erfahrungen mit einer pci Hauppage PVR 250 TV Karte?

Erfahrungen mit der Karte nicht direkt, aber erste Anlaufstelle wäre z. B.
http://www.linuxtv.org, die haben ein sehr gutes wiki zu unterstützten Karten
usw. Leider ist die Seite gerade nicht erreichbar (jedenfalls von mir), aber
gurgeln nach deiner Karte lässt das sehr wahrscheinlich aussehen:
(http://www.google.de/search?hl=de&q=linuxtv+Hauppage+PVR+250&btnG=Suche&meta=)
u.a. mit

Hauppauge Computer Works: WinTV-PVR-250 MCE
- [ Diese Seite übersetzen ]
The WinTV-PVR-250 MCE is supported by Linux TV applications such as MythTV,
too. Note: the WinTV-PVR-250 MCE does not come with a remote control or an
MPEG ...

> Welche Einstellungen im kernel 2.6.18 bei DVB sind denn von nöten?
> Gibt es da eine spezielle Firmware?
> Welche Treiber werden denn beim kernel source mitgeliefert die dafür
> geladen werden mussten?

Sollte alles im wiki zu finden sein. Hatte mein terratec
Karte innerhalb von 30 min zum Laufen gebracht, dank der sehr *ausfürhlichen*
Anleitungen dort. Viel Spaß beim rumstöbern und installieren.

HTH,
Andre