Re: eject usb-stick: LED bleibt an

Peter Jordan <usernetwork@gmx.info> wrote:

> hallo,
>
> ich habe ein Problem mit meinem neuen USB-Stick von SanDisk (Cruzer
> Titanium 1GB). Ich nutze debian etch (kernel 2.6.20.1). Wenn ich den
> USB-Stick mit eject auswerfe, bleibt die LED an dem USB-Stick an. Das
> ist insofern doof, als dass ich auf dem USB-Stick automatische skripte
> laufen lasse, und durch das erlöschen der LED bis jetzt immer wusste,
> dass die Skripte (auf meinem alten jetzt zu kleinen USB-Stick) fertig waren.
>
> Kennt jemand eine Lösung des Problems?

Nein, aber ich habe das gleiche.  Ich kann noch beitragen, dass die LED
unter sarge ausgegangen ist (jedenfalls bin ich mir 95% sicher), und
dass /dev/sdb1 nach dem umount mehrmals gar nicht mehr da war (/dev/sdb
aber schon).  Ich musste also erst rausziehen, dann konnte ich ihn
wieder mounten.  Ist aber irgendwie nicht reproduzierbar.

Meiner ist der gleiche Stick nur mit 2GB (eine "USB CDROM" hat deiner
auch, oder?).

Gruß, Frank
--
Dr. Frank Küster