Re: Sichere SSH verbindung.. tunneling..

Hallo,

Am Donnerstag, 8. März 2007 14:24 schrieb netbone:

> Hallo..
> Das wusste ich bereits.
> Jedoch war 3DES auf dem Embedded server zu langsam.

Bitte kein ToFu,

Ehm, was ist ein embedded server? Ein Server auf Embedded Hardware? - Evtl.
hilft hier Crypto-HW. (Es gibt da ein paar PCI-Karten...)

Btw. wenn du ein performance Problem mit 3Des hast (das, wie der Name schon
sagt, weniger als 256 Bit hat), warum willst du dann 256Bit verwenden? (Ich
würde dann eher zu aes128 tendieren) - und warum fragst du nach in SSH
implementierten Algorithmen, wenn du schon weißt, was ssh kann?

Bis dene
Thorsten