Re: Postfix und SASLAUTH

Am Mittwoch, 7. März 2007 12:40 schrieb Thomas Halinka:
> Hallo zusammen,
>
>  es ist zum Haare raufen....
> Ich versuche hier einen Postfix samt SASLAUTH zum laufen zu
> kriegen....
>
> Jedoch begrüßt mich postfix immer mit ......
[...]

Sieht auf den ersten Blick eigentlich okay aus.
Wie sieht denn:
ls -la /var/spool/postfix/var/run/saslauthd/
aus?

Ist Postfix in der sasl Gruppe?

testsaslauthd bescheinigt auch einen funktionierenden saslauthd?

Btw. anstatt den saslauthd in das chroot von Postfix umzubiegen, finde
ich es mittlerweile schöner einen bind-mount der original Lokation des
saslauthd ins postfix chroot zu setzen.

Fehlermeldungen beim Start von Postfix?

--
Markus Schulz