Re: Etch-Kernels booten nicht auf Athlon XP

Was bedeutet wollte nicht booten?
Bildschirm nach grub schwarz geblieben? Irgendwelche Fehlermeldungen?
Nach der Auswahl des Kernels im GRUB-Menü gab es nur die "loading Linux kernel"-Meldung mit Fortschrittsanzeige. Wenn das fertig wurde, fror das System ein.

Ich glaube mich daran zu erinnern, dass als Letztes ein "_" am Begin einer neuen Zeile ausgegeben wurde. Dann war Feierabend und das System reagierte nicht einmal auf Alt-Ctr-Del, sondern nur noch auf Hardware-Reset.

Ähnlich war es auch beim Installer: System hängt sich sofort nach dem Laden des Kernels auf. Scheint, als ob die Standard-Kernel auf diesem System nicht booten wollen.

Habe schon ein bißchen nach ähnlichen Symptomen gegoogelt und bisher nichts gefunden. Ist das erste Mal, dass ich mit einem Computer-Problem völlig allein bin -- bisher gab es jedes Mal ähnliche Berichte.

Andererseits, wenn es ein Hardware-Defekt ist, dann ein sehr raffinierter, denn die Sarge-Kernel funktionieren alle. Ist irgendwie komisch...

Gruß

Georg