Re: Wie installiere ich ein *.deb Paket direkt?

On Tue, 6. March 2007 16:12:03 Pansen wrote:

> Was soll die Überheblichkeit!
>
> @Peter:
>
> dpkg -i <paket.deb>
>
> Es kann sein, dass dann noch Abhängigkeiten zu erfüllen sind. Das wird Dir
> dann angezeigt. Installiere die mit apt-get install <Paketname> ode wenn Du
> das Paket wieder direkt auf der Platte hast wie oben.
[...]

Ein Hinweis auf das Debian Anwender Handbuch von Frank Ronneburg fehlt noch:
http://debiananwenderhandbuch.de/
und ein tgz gibts dort auch:
http://debiananwenderhandbuch.de/dahb-html.tgz

Oben links ist übrigens ein Knopp für eine Paypal Spende wenn das Buch
gefällt. Ist weitaus direkter und sicherlich auch ergiebiger für den Autor
als die Tantiemen eines gekauften Buches.

Tschüss,
Wolfgang