Re: Lupenfunktion in KDE gesucht

Dirk Salva wrote:
> Hi Leute,
>
> in Windoze habe ich letztens bei einem Bekannten ein nettes feature
> gesehen: ich glaube Tastendruck und Mausdruck gleichzeitig (oder so
> ähnlich) ergab eine Art runde Lupe um den Mauszeiger mit geschätzten
> 10cm Durchmesser, mit welcher der Bereich unter dem Mauszeiger
> auf dem Desktop vergrössert dargestellt wurde.
>
> Gibts sowas auch für KDE? In Sarge, gleiche Frage gilt für Etch.

Hej Dirk,

ich antworte etwas an Deiner Frage vorbei:
Nach einem Trip ins Land des Desktop-Tunings habe ich mir neulich Beryl
(www.beryl-project.org) installiert auf mein Etch. Abgesehen davon, dass
das wirklich ein echter Angeber-Desktop ist, der auch Mac-User ruhig
stellt, bekommt die 'Windows-Taste' (links zwischen Strg und Alt)
erstmalig eine interessante Funktion: Durch Betätigung dieser Taste und
gleichzeitigem Drehen am Mausrad zoomt der ganze Schirm rein und raus.
Sehr nett!!!

Gruß,

Boris