Re: dselect

On 28.02.07 21:47:21, Robert Grimm wrote:

> Diese empfehlung bezieht sich auf Distributionsupgrades, diese
> funktionieren jedoch mit dselect ebenfalls ohne Probleme. Hier z.B.
> seit potato, jetzt etch.

Stimmt, das hatte ich unterschlagen. Es sagt aber auch aus, dass die
Debian Entwickler der Meinung sind, dass aptitude die bei dist-upgrades
auftretenden Abhängigkeiten am besten zur Zufriedenheit der Anwender
auflösen kann.

> "existiert immernoch" hört sich an als wäre dselect eine Leiche.
> Dem ist nicht so, dselect wird aktiv entwickelt.

Das war nicht meine Absicht, ich weiss durchaus das dselect nicht tot
ist.

> Es gibt IMO keinen Grund davon abzuraten.

IMHO gibt es einen, der aber nicht alle Nutzer betrifft: Die Steuerung.
Ich denke sie ist für Windows-Umsteiger nicht "intuitiv" genug, weshalb
man dieser Nutzergruppe eher zu aptitude raten sollte. Damit ist der
Frustfaktor nicht so hoch.

> Wer dselect verwenden will, soll das tun.

Das sowieso und wer lieber Abhaengigkeiten selber aufloest soll
meinetwegen auch dpkg pur benutzen ;)

Andreas

--
A long-forgotten loved one will appear soon.

Buy the negatives at any price.