Re: Madwifi

Matthias Haegele <mhaegele@linuxrocks.dyndns.org> wrote:
> lsmod:
>
> ath_pci		83008	0
> ath_rate sample	12992	1	ath_pci
> wlan	173532	ath_pci, ath_rate_sample
> ath_hal	191664	2	ath_pci,ath_rate_sample
>
> Dann sollte doch das Modul geladen sein, oder?

ja.

> Muss ich das jetzt noch *irgendwie* konfigurieren?

Wie Du in deinem anderen Posting schreibst hast Du keine
/e/wpasupplicant.conf

Das geht mit wep auch ohne, aber dann muss das Passwort etc. in die
/e/n/interfaces mit rein.

Falls Du aber mit wpasupplicant arbeiten willst musst Du noch in der
/etc/default/wpasupplicant auf Enabled setzen. Und am besten den daemon-
Mode mal draußen lassen.
Aber so wie ich das verstehe hast Du gar kein Device?

> Gerne lasse ich mich als WLAN-Anfänger auf Doku verweisen ...

V.a.
http://www.andreasjanssen.de/wlan.html
http://madwifi.org/wiki/UserDocs/FirstTimeHowTo
haben mir geholfen.