Wackamole und Spread unter Etch

Hallo,

ich versuche gerade Wackamole zum Laufen zu kriegen.
Woran es scheitert ist nun weniger Wackamole als das Nachrichtensystem "spread". Spread ist installiert, es ist in /etc/defaults/spread auf enabled (ENABLED="1") gesetzt, aber anscheinend will da nichts starten.

"/etc/init.d/spread start" führt zu einer kurzen bestätigung aber kein Daemon läuft. "spread -l y -n spread" - also mit aktiviertem Logging und als Prozess Name "spread" starten - führt zu der Ausgabe (unter anderem) des folgendem Textes:
Conf_init: using file: /etc/spread/spread.conf
Successfully configured Segment 0 [127.0.0.255:4803] with 1 procs:
                   localhost: 127.0.0.1
Das macht mich aber auch nicht schlauer.

Besonder viel Doku finde ich da nicht, einstellen kann man eigentlich auch nicht viel, da frage ich mich doch woran es scheitern kann.

Falls jemand schon einmal Wackamole unter Etch installiert hat wäre ich für Hinweise dankbar.

Grüße
Björn