Re: Flaschenhalssuche....

Hallo Thomas,

Am Dienstag, 27. Februar 2007 schrieb Thomas Halinka:

> Ich befürchte leider einen Flaschenhals im PCI-Subsystem, da eben
> da die Probleme auftauchen.
>

> Jetzt möchte ich einfach mal messen, wie schnell ich
>
> -          Von den Platten lesen kann
>
> -          Auf die Platten schreiben kann
>
> -          Und wie schnell ich das Zeugs ins Netz jagen kann.
>

> Dafür möchte ich gerne um alles überflüssige mal aussen vor zu
> lassen das ganze im RAM veranstalten,

Wie wäre es mit:
dd if=/dev/zero of=grandios bs=8192 count=1000000
und
dd if=grandios of=/dev/null bs=8192 count=1000000

Frank

PS: Übers Netz dann über NFS?
Wobei ich sagen muss wenn man da noch an den Blockgrössen dreht und
an den Cacheinstellungen der Netzwerkkarte usw. lässt sich viel
konfigurieren und zerkonfigurieren.