RE: Squirrel Mail

Moin,

On Mon, 2007-02-26 at 20:31 +0100, Roger Rehnelt wrote:
> Tendiere ja auch schon in die Richtung...
>
> Was passiert eigentlich, wenn sich im Lauf der Zeit mehrere GB an Daten
> angesammelt hat? Bei POP3 kann man zumindest das abholen einstellen. Aber
> bei mehreren IMAP Konten, die sich mit der Zeit füllen, kann doch
> a) irgendwann die Server-HD dicht sein?

quota einrichten.

> b) evtl. mal der Server abrauchen und zig Maildaten sind hinüber?

regelmässiges backup; bei täglichem backup fehlt Dir maximal ein Tag.

> c) das hohe Mailaufkommen flüssigen Softwarelauf behindern?
> (server-/clientseitig)

bei üblich dimensioniertem und gut konfiguriertem Server eigentlich kaum
ein Problem, es sei denn Du rechnest mit Gigabyte pro Stunde
durchgehendem Mailverkehr ... Clientseitig ist ausserhalb Deines
Einflusses (Ausnahme Dein eigener Rechner)

> Deswegen hab ich IMAP bisher nie so genau ins Auge gefasst.

Obige Gigabyte wären mit POP ebenfalls ein Problem ...

HTH

> Wenn ich nur
> meine Mail DB von Outlook ansehe, so sind das über 4 GB. Wäre schade, wenn
> die plötzlich weg sind :)

Inwiefern könnte ein IMAP-Server die denn löschen?

Gruss
	-- hgb