Re: Squirrel Mail

On Sun, 25 Feb 2007 20:14:39 +0100, "Roger Rehnelt"
<maillists@maennchen1.de> wrote:

> Hallo!
> Ich habe nur eine Verstädnisfrage. Ich weiß, passt woanders sicherlich
> besser hin, aber hier gibt es sicherlich auch Leute, die mit
> Squirrelmail (SM) arbeiten.
>
> Mir geht es nur darum:
> Ich habe bereits POP3 Konten. SM arbeitet aber auf Basis von IMAP.
> Gibt es da Kompatibilitätsprobleme, wenn ich plötzlich per SM auf ein
> POP3 Konto zugreifen möchte?
> Theoretisch doch IMHO nicht?
Ja, theoretisch nicht ;-).

Ich mache das zur Zeit auch (noch) so. Zuhause POP3 und unterwegs eben
mit SM via IMAP. Auf Serverseite tut da ein courier auf nem Sarge
(damit wir wieder On-Topic kommen *g*), der sowohl als pop3- als auch
als imap-Daemon auf meine Anfragen lauert.

Das klappt soweit wie erwartet, das einzige was bei mir passiert ist,
war das SM die Imap-Ordner Draft, Sent und Trash angelegt hat. Aber die
stören ja nicht weiter. Daher, das paralelle Arbeiten mit pop3 und imap
sollte gehen.

Gruß,
Enrico

--