Re: Vorschlag: Skript zum Sichern Debian-relevanter Daten

Matthias Haegele <mhaegele@linuxrocks.dyndns.org> wrote:

> Sieht eigentlich relativ "harmlos" aus, oder sind da Sonderfunktionen
> der Bash versteckt die ich übersah ...
> Aber vielleicht kann das jemand der andere Shells benutzt testen.

[...]

Ich denke nicht dass es hier Probleme mit der Portabilität gibt, aber
mit der Lesbarkeit ;-).  Warum nicht einfach

NOQUIET=false

Nicht alle shells haben echo als builtin, und nicht alle /bin/echo's
verstehen "-n".  Auf einem Debian-System allerdings schon.

Gruß, Frank
--
Dr. Frank Küster
Single Molecule Spectroscopy, Protein Folding @ Inst. f. Biochemie, Univ. Zürich